www.rma-ev.org - Dienstag, 6. Januar 2009
Druckversion der Seite "RM im Handel"
(URL: http://www.rma-ev.org/412.html)
Der Arbeitskreis "Risikomanagement im Handel" befasst sich mit der Steuerung von Risiken in Handelsunternehmen.
Die zunehmende Wettbewerbsdynamik und Konzentration auf Hersteller- und Handelsseite sowie die Beschleunigung des Technologiewandels kennzeichnen das häufig beschriebene turbulente Umfeld im (Einzel-)Handel. Vor diesem Hintergrund sind Handelsunternehmen gezwungen, Effizienz- und Effektivitätspotenziale konsequent, zeitnah und nachhaltig zu erschließen. In diesem Kontext gewinnt auch ein proaktives und ganzheitliches Management der hiermit verbundenen vielfältigen Chancen und Risiken immer stärker an Bedeutung.
Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden bündelt die Risk Management Association e. V. Kompetenzen aus mehreren Handelsunternehmen in ihrem Arbeitskreis "Risiko-/Chancenmanagement im Handel". Geleitet wird der Arbeitskreis von Joachim Baumann, Leiter des Bereichs Risk Management & Insurance der Baumarktkette OBI.
Die Termine der AK-Sitzungen finden Sie unter folgendem Link: Termine
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich aktiv in diesem Arbeitskreis einzubringen. Interessenten an einer Mitarbeit melden sich bitte per E-Mail unter der Adresse: ak-handel@rma-ev-org
Weitere Informationen erhalten Sie auch hier:
Frank Romeike
Risk Management Association e. V.
Xaver-Weismor-Straße 18
D-81829 München
Tel.: +49.(0)1801-762 835
Fax: +49.(0)1801-762 329
E-Mail: frank.romeike@rma-ev.org
Risk Management Association e. V. 2009