www.rma-ev.org  -  Donnerstag, 29. Juli 2010
Druckversion der Seite "Verein"  
(URL: http://rma-ev.org/375.html)


Im 21. Jahrhundert sind Unternehmen mit völlig neuen Herausforderungen konfrontiert. Die wachsende Komplexität der Unternehmensumwelt eröffnet neue unternehmerische Chancen, birgt aber auch hohe Risiken. Neue Gefahrenpotenziale und neue gesetzliche bzw. regulatorische Vorgaben führen dazu, dass die intelligente Steuerung von Risiken für Unternehmen immer wichtiger wird. Ein proaktives und ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement entwickelt sich immer mehr zum wettbewerbsentscheidenden Erfolgsfaktor und leistet unverzichtbare Beiträge zur Sicherung und Steigerung des Unternehmenswertes.

Die Risk Management Association e. V. (RMA) ist eine Vereinigung von Menschen und Organisationen, die sich mit Risikomanagement beschäftigen. Sie fördert den abteilungs-, unternehmens-, branchen- und länderübergreifenden Dialog zu diesem Thema und leistet somit einen entscheidenden Beitrag, um die Methoden des Risikomanagements weiter zu entwickeln. Bei allen Fragestellungen des Risikomanagements ist die RMA Kompetenzpartner für Unternehmen, Politik, Behörden, Gesellschaft und Wissenschaft.

Fünfte Jahreskonferenz der Risk Management Association e. V. am 29. & 30. September 2010 in München/Ismaning

Die fünfte RMA-Jahreskonferenz findet unter dem Rahmenthema "Risikomanagement: Integration in die Unternehmenssteuerung" am 29. und 30. September 2010 in München/Ismaning statt. Auch in diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto "Praxisberichte für Praktiker". Weitere Informationen finden Sie im Konferenzflyer.



Download des Konferenzflyers hier:

 

Flash ist Pflicht!

Interview mit Prof. Dr. Rainer Kalwait, Risk Management Association (RMA) e. V.


Risk Management Association e. V. 2010